-4 C
Bayreuth
Donnerstag, 9. Februar 23

Das Operla

Die Amoretten hängen schon an den Wänden:...

Die gute alte Machozeit

Gestern erwischte ich mich dabei, wie ich...

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wladimir Kaminer: Wie sage ich es meiner Mutter

29. Januar @ 20:00

€24,80

Wladimir Kaminer zählt zu den beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Sein großer Durchbruch gelang ihm mit dem Kurzgeschichtenband „Russendisko“, seitdem ist er ein gern gesehener Gast auf den Lesebühnen der Republik. Beim Bayreuther Leselust-Festival liest er aus seinem neuen Buch “Wie sage ich es meiner Mutter”, das im September 2022 erschien.
Wladimir Kaminers Mutter versteht die Welt nicht mehr. Ihre Enkel ziehen vegane Rühreier einer ordentlichen Bulette vor, den früher so geliebten Zoo wollen sie als Ort der Tierquälerei abschaffen, und sogar Omas umweltfreundliche elektrische Fliegenklatsche wird kritisiert. Wladimir Kaminer gibt sein Bestes, seiner Mutter diese neue Welt zu erklären und mit Humor und wechselseitigem Verständnis zwischen den Generationen zu vermitteln – von Biofleisch bis Gendersternchen.

Details

Datum:
29. Januar
Zeit:
20:00
Eintritt:
€24,80
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://motion.gmbh/leselust

Weitere Angaben

Bildrechte ©
Michael Ihle

Veranstaltungsort

DAS ZENTRUM, Europasaal
Äußere Badstraße 7a
Bayreuth, 95448
Google Karte anzeigen