24 C
Bayreuth
Montag, 17. Juni 24

(K)ein Freilichtstück

Die Studiobühne Bayreuth spielt Romeo und Julia...

Ein echter Musiker

Augsburg - Albert Mamriev spielt: Liszt und...

Vom Grünen Hügel

Tonbandgespräche mit Wolfgang Wagner von Raymond Tholl Bayreuth, 14....

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chauvelin oder Lang lebe der König!

23. Februar @ 20:00 - 21:00

Kostenlos

Szenische Lesung
zum 125. Geburtstag von Erich Kästner

Schon in den 40er Jahren arbeitete Erich Kästner (1899 – 1974) am Entwurf einer groß angelegten historischen Komödie, in der er die Spitzen und Spitzfindigkeiten, das Liebesgetändel und die Doppelmoral der höfischen Gesellschaft so virtuos wie witzig auf den Punkt bringt. Vollendet und veröffentlicht wurde indes nur der erste Akt, doch auch als Fragment hat es die Komödie in sich: „Chauvelin“ ist ein eindrucksvolles Beispiel für Kästners Gespür für Situationen und Figuren und erweist sich, obwohl unvollendet, doch als inhaltlich stimmig genug, um seine Wirkung in einer szenischen Lesung nicht zu verfehlen.
Idee: Michaela Beuschel und Birgit Franz
Mit: Frank Ammon, Björn Blank, Rebecca Brinkmann, Heike Hartmann, Oliver Hepp, Hans-Jürgen Honikel, Mathias Leitloff, Klaus Meile, Franz Rupprecht, Emily Stolte

Details

Datum:
23. Februar
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.studiobuehne-bayreuth.de/theater/de/spielplan/produktion/?collection_id=1702

Veranstalter

Studiobühne

Weitere Angaben

Bildrechte ©
c/o Studiobühne

Veranstaltungsort

Studiobühne Bayreuth
Röntgenstr. 2
Bayreuth, 05447 Bayreuth
Google Karte anzeigen
Telefon
0921-76436-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen