19.6 C
Bayreuth
Samstag, 27. April 24

Faszinierend, doch nicht fern

Das Buch zur wiedereröffneten Archäologischen Staatssammlung München Erst...

Vom Grünen Hügel

Tonbandgespräche mit Wolfgang Wagner Bayreuth 14. August 1999...

Und trotzdem

Götterdämmerung am Landestheater Coburg Noch immer stören sie:...

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sigi Zimmernschied: Dopplerleben

18. April @ 20:00 - 22:00

€27,10

Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher-Dynastie, deren Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Hans Doppler allerdings ist in einer Krise. Während sein Großvater noch mit gefälschten Entnazifizierungspapieren zur Größe der Bundesrepublik beitrug und sein Vater die Lebensläufe bayerischer Politiker bereinigte, verdealt er nur noch gefälschte Impfausweise und positive Sozialprognosen für Serientäter.
Doch der Stachel sitzt noch tiefer: Hans Doppler hat sich fatalerweise in eine hochmoralische und ironiefreie Klimaaktivistin verliebt. o überfällt den Dauerlügner in der letzten Zeit immer häufiger eine berufsschädigende Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit. Wird Hans Doppler der Wahrheit verfallen, werden ihn seine Skrupel entseelen oder wird er doch wieder Lebensmut schöpfen und die Welt weiterhin mit köstlich kriegstreibenden Lügen, leichtfüßig Panik erzeugenden Fake News, stylisch hippen Instagram-Verblödungen und stilvoll suizidfördernden Horrorszenarien bereichern?

Sigi Zimmerschied ist das unzerstörbare Kabarett-Urgestein aus dem niederbayerischen Passau. Nebenher ist er Autor, Filmemacher, Schauspieler: Tatort, Polizeiruf 110, Eberhofer-Krimis. In erster Linie jedoch ist er Einer, der seit über vier Jahrzehnten gegen geistige Enge, gegen herrschende Meinungen, gegen geschlossene Weltbilder, gegen die Dummheit angeht.

Details

Datum:
18. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€27,10
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.motion-kommunikation.de/event/sigi-zimmerschied-dopplerleben/

Veranstaltungsort

DAS ZENTRUM, Europasaal
Äußere Badstraße 7a
Bayreuth, 95448
Google Karte anzeigen