17.3 C
Bayreuth
Samstag, 23. September 23

Bayreuther Festspiele 2023

Bleiben Sie informiert mit unserem Festspielbrief 2023

Ein Gesamtkunstwerk

Auch deshalb war die Eröffnungsproduktion des „Bayreuth...

Und wieder ein neuer Holländer

Was haben Georg Zeppenfelds Gurnemanz und Daland...

Bayreuth erlebt

Der Bass Hans Sotin (*Dortmund 10.9.1939) debütierte 1962...

« Alle Veranstaltungen

Maria Clara Groppler – MEHRJUNGFRAU

13. November 2024 @ 19:30 - 21:00

€29,91

Maria Clara Groppler ist mit Sicherheit die vielfältigste und spannendste weiblichen Stand Up Comedienne der Comedy Szene. Hinter dem gefährlichen Madonnenlächen verbirgt sich eine talentierte Comedienne mit derben, aber charmantem Humor. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Live Programms „Jungfrau“ präsentiert Maria Clara Groppler stolz ihr zweites Programm:
„Mehrjungfrau“. Der einzig logische Nachfolger!
In dem Programm wird Maria die Probleme der modernen Mehrjungfrau im 21. Jahrhundert behandeln:
* „Auf welche Toilette geht man eigentlich? Einerseits ist man ja Frau, andererseits… nun ja, ist da dieser Schwanz.“
* „Ist es als Mehrjungfrau in Ordnung, Sushi zu essen oder zählt das schon als Kannibalismus?“
* „Und wenn man mal ein gesundheitliches Problem hat – geht man zum Tier- oder Frauenarzt? Und wie um Himmels willen sitzt man auf diesem Stuhl?“
Jenseits dieser Überlegungen nimmt Maria Clara Groppler auch ernstere Themen in den Fokus. Etwa: Wo sind die Mehrjungfrauen in der Politik? Wo bleiben Ariel Merkel oder Olaf Scholle? Zu lange wurde das Thema Mehrjungfrau in der Gesellschaft totgeschwiegen. Mit ihrem neuen Programm möchte Maria Clara Groppler das Schweigen brechen und das Tabu humorvoll, aber auch kritisch beleuchten. Maria Clara Groppler ist mit ihrem zweiten Live Programm „Mehrjungfrau“ ab Frühjahr 2024 auf Deutschland Tour.

Details

Datum:
13. November 2024
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
€29,91
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.das-zentrum.de/veranstaltung-comedy/maria-clara-groppler.html

Weitere Angaben

Bildrechte ©
Leon Fülber

Veranstaltungsort

DAS ZENTRUM, Europasaal
Äußere Badstraße 7a
Bayreuth, 95448
Google Karte anzeigen