17.7 C
Bayreuth
Sonntag, 28. April 24

Faszinierend, doch nicht fern

Das Buch zur wiedereröffneten Archäologischen Staatssammlung München Erst...

Vom Grünen Hügel

Tonbandgespräche mit Wolfgang Wagner Bayreuth 14. August 1999...

Und trotzdem

Götterdämmerung am Landestheater Coburg Noch immer stören sie:...

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andrea Sawatzki: Brunnenstraße

11. Februar @ 20:00

€26,00

Bestsellerautorin Andrea Sawatzki liest aus ihrem sehr persönlichen, eindringlichen neuen Roman “Brunnenstraße”: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abgezogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufgeben und mit seiner Geliebten zusammen sein, mit der er eine Tochter hat: Andrea. Doch bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das Geld wird knapp, die Mutter muss wieder als Nachtschwester arbeiten, und die zehnjährige Andrea kümmert sich um den dementen Vater, der launisch, ungeduldig und jähzornig ist. Es entspinnt sich ein geheimes Leben zwischen den beiden von Nähe und Entfremdung, Liebe und Überforderung. Bis zu seinem katastrophalen Ende.

Details

Datum:
11. Februar
Zeit:
20:00
Eintritt:
€26,00
Webseite:
http://leselust-bayreuth.de

Weitere Angaben

Bildrechte ©
PR

Veranstaltungsort

DAS ZENTRUM, Europasaal
Äußere Badstraße 7a
Bayreuth, 95448
Google Karte anzeigen