5.1 C
Bayreuth
Freitag, 19. April 24

Und trotzdem

Götterdämmerung am Landestheater Coburg Noch immer stören sie:...

Auf Botschaft sendet sich’s nicht mehr?

Ein neuer Parsifal im Staatstheater Nürnberg Ein Stück,...

Tief ins mittelalterliche Bayreuth

Klein, aber archäologisch fein: eine Broschüre über...

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Sintfluten und Wassernot

29. Mai 2023 @ 10:00 - 11:30

€1

Führungen im Rahmen des 4. Rotmaintaler Mühlentages

In Europa des 21. Jahrhunderts erleben wir inzwischen zunehmend Phänomene wie extreme Dürren, Brände und die zerstörerische Kraft des Wassers in Form von Überflutungen und gefährlich steigenden Flusspegeln. Was erzählt uns die Geschichte über den Umgang mit dem kostbaren Rohstoff? Welche Bedeutung hatte Wasser und wie hat sich diese Laufe der Zeit verändert? Wir gehen auf die Suche und schauen uns an, wie uns das Wasser in unserer Stadt stetig begleitete und mit uns geflossen ist.

Treffpunkt: 10:00 Uhr Historisches Museum, Kirchplatz4
14:15 Uhr Lohmühle, Badstraße 37

Details

Datum:
29. Mai 2023
Zeit:
10:00 - 11:30
Eintritt:
€1
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.historisches-museum-bayreuth.de/

Veranstalter

Historisches Museum Bayreuth
Telefon
09217640113
E-Mail
museumspaedagogik@stadt.bayreuth.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Bildrechte ©
Historisches Museum Bayreuth

Veranstaltungsort

Historisches Museum Bayreuth
Kirchplatz 4
Treffpunkt am Historischen Museum, 95444
Google Karte anzeigen
Telefon
09217640113
Veranstaltungsort-Website anzeigen