6.2 C
Bayreuth
Dienstag, 16. April 24

Und trotzdem

Götterdämmerung am Landestheater Coburg Noch immer stören sie:...

Auf Botschaft sendet sich’s nicht mehr?

Ein neuer Parsifal im Staatstheater Nürnberg Ein Stück,...

Tief ins mittelalterliche Bayreuth

Klein, aber archäologisch fein: eine Broschüre über...

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pascal Simon: Sicherheitsbedenken

16. Juni 2022 @ 20:00 - 22:00

Pascal Simon hat Sicherheitsbedenken. Schon immer und immer wieder aufs Neue. Was passiert, wenn man eine 5-Minuten-Terrine 6 Minuten lang kocht? Wenn man gezwungen wird zu schlafen, ist das dann traumhaft? Ist eine Geschichte, die es nicht geschafft hat, ein Märchen zu werden, dann ein Wenigerchen?
Aber auch sein Umfeld ist um die Sicherheit des jungen Künstlers besorgt. Ist sein eingeschlagener Lebensweg ein sinnvoller? Wird er demnächst für seine Wortspiele verprügelt? Sollte er vielleicht lieber etwas Vernünftiges machen?
All diese Fragen nagen permanent an Pascals Verstand und es gibt nur einen Weg, damit fertig zu werden: Gesprächstherapie. Auf der Bühne. Mit einem Publikum. „Ich habe Sicherheitsbedenken“ ist eine abwechslungsreiche Kabarett- und Kleinkunstshow, die der Multifunktionskünstler nun zum ersten Mal in Bayreuth präsentiert.

Pascal Simon zählt zu den erfolgreichsten bayerischen Slam Poeten. Er ist festes Mitglied der Lesebühne „Besser als Fernsehen“ und tourt für Auftritte mit eigenen Werken regelmäßig durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Ende 2019 fand die Premiere seines ersten Kabarettprogramms „Ich habe Sicherheitsbedenken“ statt, das er nun nach langer, pandemiebedingter Pause wieder aufnimmt.

Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20 Uhr |
Tickets im VVK: 5 € gibt es hier und an allen bekannten VVK-Stellen | Abendkasse: 7 €

Details

Datum:
16. Juni 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.neuneinhalb.org/veranstaltungen/pascal-simon-sicherheitsbedenken/edate/2022-06-16/

Veranstalter

Neuneinhalb e.V.
E-Mail
info@neuneinhalb.org
Veranstalter-Website anzeigen