13.9 C
Bayreuth
Montag, 4. März 24

Jugendlich und kontrastiv

Der Pianist Adam Dvořáček bei Steingraeber „Was...

Neue alte Briefe aus Bayreuth oder Das Centrum der Wagnerschen Welt

Endlich erschienen: Der 26. Band der „Sämtlichen...

Unterhaltsam und nachdenklich

Michael Wessels neue Mozart-CD: Mozart the Double-Faced „Mozart...

« Alle Veranstaltungen

Mellow Mark live

8. März @ 20:00 - 23:00

€6,70
Seit Beginn seiner Musikkarriere setzt sich Mellow Mark ein für eine Welt der Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit bzw. gegen Rassismus und Ungerechtigkeit. Sein Hit “Was geht ab mit der Liebe” ist heute aktueller als je zuvor. Der Echogewinner und THE VOICE-Teilnehmer aus Bayreuth tourt derzeit mit seinen neuen Singles “Köniqueen”, “Deine Tränen” und “Tatütata”.
Noch immer sind für viele die Nachwirkungen der Pandemie spürbar. Für Mellow insofern, als dass er seitdem als Sanitäter arbeitet und nun ein Blaulicht-Album veröffentlicht. Mellow Mark startet 2024 neu – 32 Jahre nach der Gründung der sagenumwobenen Bayreuther Crossover-Band THE FAKE reist er am 8. März als “One-Mensch-Band” aus Potsdam an, um an seinem musikalischen Ursprungsort im NEUNEINHALB neues Material und ein Best-Of zu präsentieren. Mark zeigt sich überraschend aufgeregt und emotional: “Ein Konzert an diesem Ort ist ganz besonders für mich, als dass ich als Jugendlicher früher oft im Podium bei Konzerten war und natürlich, um Tacos zu essen. Vor kurzem starb mein Gitarrenlehrer, der Jazzmusiker Rainer Hartmann und ich möchte bei meinem Konzert an diesem Ort, wo wir damals oft gemeinsam waren, auch an ihn erinnern. Ohne den Rainer wäre ich wahrscheinlich nicht Musiker geworden.”
Karten gibt es im VVK und an der Abendkasse.

Details

Datum:
8. März
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
€6,70
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.neuneinhalb.org/veranstaltungen/mellow-mark-live/edate/2024-03-08/

Veranstalter

Neuneinhalb e.V.
E-Mail
info@neuneinhalb.org
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Bildrechte ©
Mellow Mark

Veranstaltungsort

Kunst und Kulturhaus Neuneinhalb
Gerberplatz 1, Eingang Hohenzollernring
Bayreuth, 95444
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen