10.3 C
Bayreuth
Montag, 15. April 24

Und trotzdem

Götterdämmerung am Landestheater Coburg Noch immer stören sie:...

Auf Botschaft sendet sich’s nicht mehr?

Ein neuer Parsifal im Staatstheater Nürnberg Ein Stück,...

Tief ins mittelalterliche Bayreuth

Klein, aber archäologisch fein: eine Broschüre über...

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Junge Meisterpianisten der Hochschule für Musik Trossingen

12. Mai 2022 @ 19:30 - 21:30

€12

Johannes Brahms – Genie aus dem Gängeviertel

Leitung und Moderation Prof. Ingo Dannhorn

Es schickte  sich Brahms bereits mit 20 Jahren an, die Nachfolge des angebeteten Beethoven für sich zu reklamieren: er schrieb seine Sonate C-Dur op. 1, ein Werk mit fast einer halben Stunde Spieldauer! Noch gewaltiger geriet ihm 1854 seine 3. Sonate f-Moll op. 5:

5 Sätze mit rund 40 Minuten Spieldauer!

Die Ausführenden Ting YUAN und Zijun WU haben sich also Großes vorgenommen, zum Glück des Publikums, denn beide “Großwerke” an einem einzigen Abend hören zu dürfen geschieht fast nie.

Details

Datum:
12. Mai 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€12
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.steingraeber.de/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Steingraeberhaus Kammermusiksaal
Friedrichstrasse 2
Bayreuth, 95444
Google Karte anzeigen
Telefon
0921 64049
Veranstaltungsort-Website anzeigen